Forum

Forum News

Meinung & Test: Erschöpfung

Iceman
Gruppe: Supporter
30.07.23 - 13:42 Uhr
Administrator
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 4 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 5 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 6 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 7 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von Iceman
Hi zusammen,

um die Fairness etwas zu erhöhen, gab es den Gedanken einer Art "Erschöpfung" für Fahrer. Was bedeutet dies?

Je mehr ein Fahrer trainiert wird, umso höher geht die Erschöpfung. Wenn der Fahrer nichts macht, würde der Wert wieder entsprechend sinken. Die Anzeige hierfür hab ich integriert (unter Fahrer zu sehen) - bisher hat dies noch keine Auswirkung!

Plan wäre die folgt bei Beispielsweise 10% Trainingseffekt:
• Über 50% Erschöpfung: 9% Trainingseffekt
• Über 70% Erschöpfung: 8% Trainingseffekt
• Über 90% Erschöpfung: 7% Trainingseffekt
• Bei 100% Erschöpfung: 6% Trainingseffekt

Das sind jetzt Beispielszahlen die nachher noch minimal varrieren können, da das Ergebnis dann prozentual berechnet werden würde.

Zunächst einmal wollte ich eure Meinung wissen, wie ihr das System findet? So würden die stark aktiven immernoch einen Vorteil haben, aber nicht so massiv. Die nicht so aktiven würden weiterhin den vollen Trainingseffekt haben.

• Findet ihr das Sytem gut? Sollen wir das umsetzen?
• Sollten die Zahlen eher nach oben oder unten korrigiert werden?

Bisher ist wie gesagt nur die Anzeige aktiv - aber noch ohne Auswirkung. So könnt ihr es vom Verhalten her in Ruhe ansehen. Ich würde in den nächsten Tagen dazu dann eine Umfrage starten. Schreibt mir gerne hier oder PN schon direkt eure Meinung.

Der Beitrag wurde zuletzt am 30.07.2023 - 13:43 Uhr geändert.

Neuigkeiten

18.11.2023
29.10.2023
14.10.2023

Sessions

PW Name Str. User Zeit
REB VM Saison 7 Oberp 8/14 morgen, 20:00
Saison Grid 1 Okayama 22/22 16.04, 20:00
Saison Grid 2 Okayama 22/22 16.04, 20:00
Saison Grid 3 Okayama 22/22 16.04, 20:00
Saison Grid 4 Okayama 22/22 16.04, 20:00
Saison Grid 5 Okayama 22/22 16.04, 20:00
Saison Grid 6 Okayama 6/6 16.04, 20:00

Statistiken

  • > Manager
108
  • > Rennstrecken
17
  • > Ligen
3
  • > Manager online letzte 15 Min
4
  • > Manager online letzte 24h
27