Forum

Forum Vorschläge allgemein

Fahrergehälter


20.01.23 - 10:11 Uhr


Standard Useravatar von
Ich finde die Fahrergehälter sind im Verhältnis zu den Einnahmen zu hoch.

In SR 1 kostet mein 22-Jähriger alle 2 Tage 76.000,00 - hier ein 19-Jähriger jeden Tag 255.000,00 - eine Steigerung von 434.000,00 oder 671%.

Bezogen auf die Fanartikel kostet der Fahrer in SR 1 rund 2% - hier rund 9%.

Da auch die anderen Einküfte wie z.B. Rennankünfte deutlich geringer sind.

Abgesehen davon ist ein 19-Jähriger Noob keine 10 Mio in der Saison wert - normalerweise müssen die Geld mit bringenLächelnder Smiley: Ein freundliches Lächeln auf den Lippen.


joschf1
Gruppe: Racing Rebels
20.01.23 - 10:14 Uhr
User
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Standard Useravatar von joschf1
Gebe ich Dir recht
wie schaut das Gehalt dann bei einem Fahrer aus der im besten Alter ist und perfekt fährt? das frag ich mich

Mulchian
Gruppe: Racing Rebels
20.01.23 - 10:24 Uhr
User
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von Mulchian
Also erstmal ist das Ganze kein Vorschlag, oder? Ich meine, ihr habt nichts vorschlagen, sondern nur ein Problem geäußert.

Meiner Meinung nach ist das Gehalt aktuell sehr gut hier in SR2. Wobei man da evtl. noch betrachten muss, ob es auch bei 6 angestellten Fahern noch okay und bezahlbar ist.
Ihr bekommt Rennprämien, Saisonprämien und Fanartikeleinnahmen. Allein mit den Rennprämien können die Fahrer bezahlt werden.

In SR1 hat doch nie jemanden das Gehalt der Fahrer interessiert... Du kannst in SR1 einen Fahrer im Alter von 100 Jahren haben und zahlst deine 2 Mio und fertig. Es ist dort scheiß egal. Eine Zahl, die irgendwo steht und egal ist.

Aber hier soll das Gehalt auch dazu beitragen, das Gap zwischen aktiveren und weniger aktiven zu schließen.
Ich zahle z.B. 447.000 € für jeden Fahrer. Wenn ich mir meine Fahrer leisten will, muss ich also entweder genügend Einnahmen generieren oder aufhören zu trainieren.
Der Sinn dahinter ist, dass ich in 3 Saisons nicht mehr trainieren möchte, weil es zu teuer wird. Dann können auch andere beim Training aufschließen und mit mir mithalten bzw. kämpfen.


joschf1
Gruppe: Racing Rebels
20.01.23 - 10:33 Uhr
User
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Standard Useravatar von joschf1
Okay war kein Vorschlag - manche Dinge so wie das Gehalt sind eben für einen User schwer zu durchblicken wo das hinführt.
Ich würde vorschlagen eine Tabelle über das Gehaltschema zur Orientierung bei dem Fahrergehält einzufügen.

Die von Dir angesprochen Rennprämien orentierten sich ja nach Erfolg. Fananrtikel richten sich nach Ligazugehörigkeit.

Um eine ordentliche Kalkulation anzustellen muss man Zahlen wissen.

dagrah
Gruppe: Die Silberfalken
20.01.23 - 10:37 Uhr
Moderator
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 4 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 5 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von dagrah
Hier SR2 mit SR1 zu vergleichen ist nicht zu empfehlen, da wie Jannik schon sagt, die Fahrergehälter dort keine Rolle spielen.
Genau das soll sich ja ändern, um mehr Möglichkeiten/Variation für alle bieten zu können.
Ob die Werte hier passen, muss man erst noch rausfinden, aber ich finde sie aktuell passend.
Aber selbstverständlich werden diese angepasst, sollten sie zu hoch / zu niedrig sein.


20.01.23 - 11:46 Uhr


Standard Useravatar von
naja ich dachte Feeback ist immer gut und wird zunächst einmal neutral angenommen und vielleicht dann sachlich erläutert. Wenns nirgends erläutert kann man ja schließlich nicht wissen welche Idee dahinter steckt.

Wenn keine Fahrerskills mehr mangels Kosten von Bedeutung sieht das für mich zunächst Reduzierung auf Teileschlacht aus - aber ich wollte ja eigentlich nichts mehr beitragen.

dagrah
Gruppe: Die Silberfalken
20.01.23 - 11:55 Uhr
Moderator
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 4 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 5 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Useravatar von dagrah
Feedback ist natürlich immer gut und wird auch neutral betrachtet. Wir versuchen sachlich zu erläutern und ich glaube das haben wir auch gemacht.
Wir befinden uns nach wie vor in der Bugfixing/Balancing Phase, weshalb die Werte durchaus angepasst werden können.
Aktuell kann man aber noch nicht sagen, ob weniger oder mehr Sinn ergibt.
Das mit der Teileschlacht sehe ich anders, da die Skillung enormes Gewicht hat. Zudem ist Forschen wesentlich teuerer als das Fahrergehalt zu zahlen.

TheKoesti123
20.01.23 - 12:08 Uhr
User
Userrang Bild Nr 1 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 2 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.Userrang Bild Nr 3 - je mehr Bilder, desto höher ist der Rang.
Standard Useravatar von TheKoesti123
Ich möchte auch noch ergänzen, dass insbesondere FAQ, Tutorial und andere Hilfen noch nicht entwickelt und geschrieben wurden, weil noch nicht komplett klar ist, ob die Zahlen und das Balancing so bleiben oder nicht.

Aktuell steht im Vordergrund, dass das Spiel technisch spielbar ist, stimme euch aber zu, dass die ersten Hilfetexte in näherer Zukunft integriert werden sollten.

Neuigkeiten

18.11.2023
29.10.2023
14.10.2023

Sessions

PW Name Str. User Zeit
Saison Grid 1 Spa 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 2 Spa 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 3 Spa 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 4 Spa 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 5 Spa 22/22 heute, 20:00
Saison Grid 6 Spa 8/8 heute, 20:00
Saison Grid 7 Spa 0/0 heute, 20:00

Statistiken

  • > Manager
109
  • > Rennstrecken
17
  • > Ligen
3
  • > Manager online letzte 15 Min
4
  • > Manager online letzte 24h
34